25.06.2016

Hilfeleistung: Wasser in diversen Kellern in Oberbrechen

Nummer:
13
Einsatzart:
Hilfeleistung
Einsatzstichwort:
Wasser in diversen Kellern in Oberbrechen
Alarmierung:
25.06.2016 - 07:00 Uhr
Einsatzende:
25.06.2016 - 13:00 Uhr
Fahrzeuge:
LF 20VRWStLFMTF
Einsatzkräfte:
30
Weitere Kräfte:
FF Oberbrechen, FF Werschau
Geräte:
Tauchpumpen, Wassersauger
Sonstige Kräfte:
Bauhof, FF Weilburg (GW-Hochwasser)
Kurzbericht:
Im direkten Anschluss an den Unwettereinsatz in Niederbrechen sind alle Fahrzeuge nach Oberbrechen beordert worden. Dort war der Laubusbach nach den starken Regenfällen über die Ufer getreten und hat diverse Keller überflutet.

Zunächst wurde durch die FF Niederbrechen der Keller der Fa. Roth gesichert.
Nachdem das Wasser dann etwas zurückgegangen war wurden weitere Keller im Bereich der Hinterstrasse ausgepumpt.

Im Einsatz war auch der Gerätewagen Hochwasser, der in Weilburg stationiert ist.

zurück

Feuerwehr Niederbrechen bei Facebook