25.10.2022

Feueralarm: Garagenbrand

Nummer:
44
Einsatzart:
Feueralarm
Einsatzstichwort:
Garagenbrand
Alarmierung:
25.10.2022 - 02:22 Uhr
Einsatzende:
25.10.2022 - 04:20 Uhr
Fahrzeuge:
LFStLFVRWMTW
Einsatzkräfte:
13
Weitere Kräfte:
TEL Brechen
Sonstige Kräfte:
Polizei
Kurzbericht:
Heute Nacht wurden wir zu einem Garagenbrand alarmiert. Beim Eintreffen hatten die Bewohner bereits erste Löschversuche unternommen. Durch den Brand konnte das Garagentor nicht mehr geöffnet werden. Es wurde mit Hilfe der hydraulischen Winden eine Erstöffnung geschaffen. Im Anschluss wurde das Tor mit einer Säbelsäge geöffnet. Ein Trupp unter Atemschutz führte eine Brandbekämpfung durch und konnte das Feuer schliesslich komplett löschen. Um alle Glutnester ablöschen zu können wurde ein Großteil der Garage ausgeräumt. Ein Übergreifen auf die Nachbargarage und das Wohnhaus konnte verhindert werden.

zurück

Feuerwehr Niederbrechen bei Facebook