Absage - Einsammeln Weihnachtsbäume

15.01.2022 - 16.01.2022 ,
Wo:
Gemeinde Brechen

Die Gemeinde Brechen bietet die Möglichkeit zur kostenlosen Anlieferung von Grünschnitt bei der Sammelstelle auf dem Gelände des Bauhofes, In der Flachsau 1b. 65611 Brechen.

Der nächste Annahmetermin ist  bereits am Samstag, 15.01.2022,  in der Zeit von 8.00 Uhr – 12.00 Uhr.

Hinweis: Bei diesem neuen Termin ursprünglich war der 22.1.22 vorgesehen- dürfen auch vollständig abgeschmückte (!) Weihnachtsbäume abgegeben werden, da die Feuerwehr auch in diesem Jahr wegen CORONA auf eine Sammelaktion verzichtet.

Voraussetzung dafür ist allerdings, dass die Anlieferung von privatem Grün- und Gehölzschnitt nur unter Beachtung und Einhaltung der geltenden und notwendigen Hygiene- und Abstandsregelungen erfolgt. Auf dem Gelände des Bauhofes gilt zudem Maskenpflicht!

Für die Anlieferer heißt das u.a., dass stets nur ein Fahrzeug das Gelände des Bauhofes befahren kann und alle anderen Anlieferer vor dem Gelände warten müssen.  Die Mitarbeiter des Gemeindebauhofes werden entsprechende Zufahrtsregelungen treffen. Wir hoffen auf die Einhaltung der Vorgaben und das Verständnis für diese Einschränkungen.

Bei dem neuen Termin dürfen auch Weihnachtsbäume (vollständig abgeschmückt) abgegeben werden, da die Feuerwehr die Weihnachtsbäume in diesem Jahr auch nicht einsammeln wird (wegen Corona).