LF 20/16

Das LF 20/16 der Feuerwehr Niederbrechen wurde von Rosenbaur aufgebaut und 2008 in Dienst gestellt. Mit einer Besatzung von 1/8, einen Tankinhalt von 2000 Litern und einer umfangreichen Ausrüstung zur technischen Hilfeleistung ist es das Erstangriffsfahrzeug der Feuerwehr Niederbrechen. Das Fahrzeug verfügt über einen Allradantrieb und hat eine zulässige Gesamtmasse von 14,5 Tonnen.

Beladung

Zu der umfangreichen Beladung des LF20 zur Brandbekämpfung gehören u.a. eine vierteilige Steckleiter und eine dreiteilige Schiebleiter.
Zudem verfügt es über eine umfangreichere Beladung zur technischen Unfallhilfe, zu der unter anderem ein Mehrzweckzug, ein Trennschleifer, ein hydraulischer Rettungssatz, ein pneumatischer Hebesatz, ein Glasschneider, eine Rettungsplattform sowie diverse Rüstmaterialien gehören.

Einsatzgebiet

Das LF 20 führt eine umfangreiche Beladung für den Löscheinsatz und die technische Hilfeleistung mit und ist deswegen das erste Fahrzeug der Feuerwehr Niederbrechen, dass zu Brand- und Hilfeleistungseinsätze jeglicher Art ausrückt.

Bilder des LF 20/16