StLF 20/25

Das StLF 20/25 der Feuerwehr Niederbrechen wurde von Rosenbaur aufgebaut und 2013 in Dienst gestellt. Mit einer Besatzung von 1/5 und einen Tankinhalt von 3000 Litern ist es vor allem für Brandeinsätze ausgelegt. Das Fahrzeug verfügt über einen Allradantrieb und hat eine zulässige Gesamtmasse von 14,5 Tonnen.

Beladung

Zu der Beladung des StLF 20/25 gehören u.a. eine vierteilige Steckleiter sowie weiteres umfangreiches Material zur Brandbekämpfung. Zur weiteren Beladung gehören noch Wassersauger, Tauchpumpe, ein Satz Erdungsstangen für Bahn Oberleitungen, Motorkettensäge, 4 Atemschutzgeräte sowie ein Beleuchtungssatz.

Einsatzgebiet

Das StLF führt eine umfangreiche Beladung vor allem für den Löscheinsatz mit und ist deswegen vor allem für Einsätze auf der Autobahn BAB 3 unverzichtbar.

Bilder des StLF 20/25