TLF 16/25

Das TLF 16/25 war auf dem Bachert-Stand auf der Interschutz 1980 in Hannover ausgestellt und wurde anschließend bei der Feuerwehr Niederbrechen in Dienst gestellt. Das TLF war das erste Fahrzeug in Tagesleuchtfarbe im gesamten Kreisgebiet.

Bemerkenswert war auch der Ausbau der Mannschaftskabine auf eine Besatzung von 1/8, um im Erstangriffsfahrzeug eine komplette Gruppe zur Verfügung zu haben. Zusätzlich wurden in Eigenleistung durch die Wehr zwei Atemschutzgeräte in die Mannschaftskabine verlagert, was seinerzeit noch nicht üblich war.

Das TLF führt eine umfangreiche Beladung für den Löscheinsatz und Rettungsgeräte für die Technische Hilfeleistung bei Verkehrsunfällen mit und war bis zur Indienststellung des LF 20/16 das Erstangriffsfahrzeug der Feuerwehr Niederbrechen. Mit der Indienstellung des StLF 20/25 wurde das TLF dann 2013 außer Dienst gestellt.

Bilder des TLF 16/25