12.01.2017

Sonstige Kräfte:
FF Limburg, FF Villmar, Rettungsdienst, DRK Brechen
Kurzbericht:
Am Donnerstag kam es im laufe des Vormittags zu einem Brand in einem Wohnhaus. Bei Ankunft der Feuerwehr befanden sich keine Personen mehr im Gebäude.
Durch die starke Verrauchung mussten die Löscharbeiten überwiegend unter Atemschutz durchgeführt werden. Um den Bedarf an Atemschutzgeräten zu decken wurde daher auch der Gerätewagen Atemschutz angefordert. Im Laufe des Einsatzes waren dann insgesamt 18 Trupps im Einsatz.
Zur Unterstützung der Löscharbeiten wurden auch die beiden Drehleitern aus Limburg und die Feuerwehr Villmar eingesetzt.
Am Nachmittag wurde dann noch das DRK Brechen alarmiert, welches ein Unterkunftszelt stellte und die Einsatzkräfte noch mit einer warmen Mahlzeit versorgte.
Durch die Feuerwehr Niederbrechen wurde die ganze Nacht noch eine Brandwache gestellt, welche regelmässig die Einsatzstelle kontrollierte und noch einzelne Glutnester ablöschte.

Ein besondere Dank geht auch noch an die Nachbarn, Bekannten und Freunde, die in der Anfangszeit spontan die Versorgung der Einsatzkräfte mit warmen Getränken und Essen übernommen hatten.