18.06.2019

Feueralarm: Brennt Zug / Menschen in Gefahr

Nummer:
06
Einsatzart:
Feueralarm
Einsatzstichwort:
Brennt Zug / Menschen in Gefahr
Alarmierung:
18.06.2019 - 13:10 Uhr
Einsatzende:
18.06.2019 - ca. 15:00 Uhr
Fahrzeuge:
LF20StLF 20/25VRW
Einsatzkräfte:
20
Weitere Kräfte:
FF Werschau, FF Oberbrechen
Sonstige Kräfte:
FF Selters, FF Limburg, Rettungsdienst, Polizei
Kurzbericht:
In der Nähe das Bahnhofs Oberbrechen ist heute ein Triebwagen in Brand geraten.
Auf Grund der Anzahl der Passagiere wurde in der Anfangsphase ein größeres Aufgebot an Rettungskräften alarmiert.
Der Brand wurde dann durch Feuerwehrkräfte unter Atemschutz gelöscht und der Triebwagen wurde gesichert.
Die Betreuung der Passagiere wurde durch den Rettungsdienst im Bahnhof Oberbrechen sichergestellt.
Um einen sicheren Ablauf der Löschmaßnahmen und auch Aufstellflächen für die Fahrzeuge zu gewährleisten wurde die parallel verlaufende B8 für die Dauer der Arbeiten voll gesperrt.
Nach Beendigung der Löscharbeiten wurde die Einsatzstelle wieder an den Notfallmanager der Bahn übergeben, der dann auch das Abschleppen des Fahrzeugs veranlasste.

zurück

Feuerwehr Niederbrechen bei Facebook