04.06.2022

Feueralarm: Brennt Radlader Oberbrechen

Nummer:
16
Einsatzart:
Feueralarm
Einsatzstichwort:
Brennt Radlader Oberbrechen
Alarmierung:
04.06.2022 01:04 Uhr
Einsatzende:
04.06.2022 02:15 Uhr
Fahrzeuge:
LFStLF
Einsatzkräfte:
14
Weitere Kräfte:
FF Oberbrechen, TEL Brechen
Sonstige Kräfte:
Polizei, Notfallmanager DB, Umweltamtp
Kurzbericht:
Wir wurden zu einem Brand einer Baumaschine alarmiert. Schon auf der Einsatzfahrt war ein Feuerschein zu erkennen. Beim Eintreffen stand ein Radlader im Vollbrand. Wir unterstützten die Feuerwehr Oberbrechen mit zwei C-Rohren, einer Schaumpistole und der Wasserversorgung. Da auch Kraftstoff gebrannt hat wurde ein Schachtdeckel abgedichtet, sodass keine Schadstoffe in das Grundwasser gelangen konnten. Nachdem der Radlader mit der Wärmebildkamera kontrolliert wurde kommen wir zurück zum Gerätehaus fahren. Während der Kontrolle der Fahrzeuge wurden wir zu Einsatz 17 brennt ein Mülleimer alarmiert.

zurück

Feuerwehr Niederbrechen bei Facebook