07.07.2023

Sonstige Kräfte:
Polizei Rettungsdienst
Kurzbericht:
Wir wurden heute ins Feld Richtung Villmar alarmiert, dort sollte eine landwirtschaftliche Maschine brennen. Schon auf der Anfahrt war eine schwarze Rauchsäulen sichtbar. Gemeinsam mit den Feuerwehren aus Villmar wurde die Brandbekämpfung eingeleitet. Der Traktor ist während dem mähen in Brand geraten. Es musste auf Grund der Trockenheit eine Riegel Stellung aufgebaut, damit die umliegende Wiese nicht in Brand gerät. Zur Sicherung der Wasserversorgung wurde ebenfalls das TLF der Feuerwehr Limburg alarmiert. Neben dem Traktor brannte ebenfalls ca. eine 20*20 Meter große Fläche. Der Traktor wurde von Trupps der FF Villmar und uns erst mit Wasser und dann mit Schaum gelöscht. Ebenfalls wurde die Fläche rund um der Traktor nass gemacht um auch im Anschluss eine erneute Entzündung zu verhindern. Nach Kontrolle der Einsatzstelle mit der Wärmebildkamera konnten wir die Einsatzstelle verlassen.