Neuer Abteilungsleiter im Blasorchester

27.09.2017 - Neuer Abteilungsleiter im Blasorchester der FF Niederbrechen

In einer außerordentlichen Abteilungsversammlung konnte unser Blasorchester seinem langjährigen Schlagzeuger Markus Beinrucker zum neuen Amt als Abteilungsleiter gratulieren. Beinrucker wurde bereits am 27. September 2017 einstimmig von allen anwesenden Musikerinnen und Musikern gewählt und übernimmt ab sofort die Aufgaben in den Bereichen Organisation und Auftrittsplanung und steht als Ansprechpartner auch für die Jugendarbeit zur Verfügung. Außerdem ist er das Bindeglied zum übergeordneten Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Niederbrechen.

Nach langjähriger Tätigkeit in der Vorstandsarbeit hat Alexander Schmidt sein Amt aus beruflichen und privaten Gründen abgegeben. Als Tubist wird er im Orchester weiterhin aktiv mitwirken.

Das Blasorchester bedankt sich noch einmal ganz herzlich für die geleistete Arbeit bei Alexander Schmidt und hofft, mit Markus Beinrucker einen jungen und motivierten Abteilungsleiter gefunden zu haben, der das Orchester auch weiterhin gut zu führen weiß.